Baumpilz

170813, 104520, Garching, Sportplatz, Baumpilz
170813, 104520, Garching, Sportplatz, Baumpilz

Baumpilz

Notizen, …, “Hallo, auf einem Baumstumpf habe ich diesen Baumpilz gesehen. Um ihn herum wächst eine Couscous-artiges Gebilde das teilweise auch zu Boden fällt. Gehört das zu dem Pilz dessen Name ich nicht kenne oder ist dieses “Couscous” vielleicht nochmal ein anderes Lebewesen, vielleicht so eine Art Taxom. Danke”, …, “Leider keine Ahnung, sieht aber toll aus!”, …, “echt? Komische Leute kennst Du. Wenn ich auf sowas hinweise, sind eigentlich immer alle erfreut und schauen selber besser hin. Ist doch total spannend!”, …, “Latürnich. Aber es gibt halt doch viele Ignoranten.”, …, “Ein Art Symbiose mit dem Baum?”, …, “Es gibt offenbar Käfer- und Nachtfalter-Larven die sich ausschliesslich in bestimmten Baumpilzen entwickeln. Dazu gehört Bolitophagus reticulatus, Metalampra italica, Cis hispidus, Diaperis boleti, … vielleicht hat es damit etwas auf sich.”, …, “Ich folge mal, das ist spannend.”, …
Notizblog, http://wp.me/p6xL8z-aj, ,
https://www.123pilze.de/
.
Schwammerl, Schwammerln, Lebewesen, Eukaryoten, Eukaryota, Pilz, Pilze, Fungi, …

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.